Skip to content

reencon gründet Gesellschaft für Einkauf von Windenergieanlagen

Die Windkauf GmbH (www.windkauf.com) mit Sitz in Kassel und Büros in Rosenheim und Nordhorn wurde Ende 2015 von reencon sowie Philipp Jeske gegründet. Windkauf ist deutschlandweit als Einkaufsgemeinschaft für Windenergieanlagen aktiv und bündelt den Einkaufsbedarf seiner Geschäftspartner, um bei den Herstellern der Windenergieanlagen Vorzugspreise und –konditionen zu bekommen. Dies reduziert die vertraglichen Risiken der Investoren gegenüber dem Hersteller, sichert kürzere Lieferzeiten und reduziert die Kosten der Investitionen signifikant. Vor allem vor dem Hintergrund der Ausschreibung für Windenergieprojekte ab 2017 eröffnet dies auch für kleinere Entwickler und Stadtwerke die Chance, bei den Ausschreibungen dank guter Konditionen, wettbewerbsfähig zu sein.

Mit einem der führenden Hersteller von Windenergieanlagen konnte sich Windkauf bereits auf die Konditionen für 2016 und 2017 einigen. Von diesen Konditionen können von nun an alle Kunden von Windkauf profitieren. In den ersten 3 Wochen des Jahres konnten bereits die Anlagen für 2 Projekte über Windkauf eingekauft werden.

Darüber hinaus führt Windkauf auch Gespräche mit weiteren Herstellern über langjährige Rahmenverträge bei denen auch die ab 2017 geltenden Vorgaben für die Ausschreibungen von Windenergieprojekten ein zentrales Thema darstellen. Dabei geht es u.a. darum, in welcher Form die Hersteller und Windkauf kleineren Entwicklern helfen können, die im Rahmen der Ausschreibung geforderten Bürgschaften für genehmigte Windenergie Projekte zu stellen.

Mehr über Windkauf erfahren Sie auch unter: www.windkauf.com

reencon internas
1. reencon europaweit aktiv
2. reencon auf der WindEnergy Hamburg 2014
3. Sauberer Strom für 10.000 Haushalte
4. reencon gründet Gesellschaft für Einkauf von Windenergieanlagen
5. 24. Oktober 2016 – die reencon wird vier Jahre alt
An den Anfang scrollen